Home

Kontakt

Rufen Sie uns an

WER IST LABRAUM?

Am 21.November 2017 wurde die Firma LabRaum Diagnostika GmbH gegründet, welche im Jänner 2018 die Friedrich Glanz GmbH übernommen hat. Friedrich Glanz ist seit 1953 im österreichischen Laborreagenzien-Markt tätig. Durch diese Übernahme konnten wir die sehr geschätzten und lange gepflegten Partnerschaften mit unseren Kunden in ganz Österreich, als auch mit unseren Lieferanten weiterführen und ausbauen.

Im Jahr 2023 arbeitet LabRaumDiagnostika GmbH mit über 100 klinischen und industriellen Labors in ganz Österreich und fungiert als österreichischer Partner für mehr als 10 internationale Hersteller mit über 4000 Produkten im Portfolio. 

LABRAUM VISION

LabRaum ist ein "Raum" für die Begegnung zwischen Kunden und guten Lösungen für Ihren Laboralltag. In der Zeit der Großen, möchten wir persönliche Betreuung in besonderen Marktnischen anbieten.

Unsere Kunden sollen unsere Wertschätzung fühlen und wissen, dass wir Ihre täglichen Herausforderungen persönlich nehmen. Wir hören ganz genau zu was Sie uns zu sagen haben. 

Die Produkte, die wir für unsere Kunden sorgfältig auswählen, sollen diese Kriterien erfüllen: Qualitativ hochwertig - Einfach im Handhabung - Erleichternd für den Laboralltag. Innovativ dürfen sie auch sein, aber es gibt auch genug "good old methods", die alle oben gennante Kriterien ausfüllen.


DIE LIBELLE

Beim Lesen von Dinosaurier-Büchern mit meinen Kindern habe ich gelernt, dass die Libellen eine der ersten Insektenarten auf der Erde waren. Die großen Dinosaurier kamen und gingen, aber die kleine Libelle hat alles überlebt. Sie hat sich angepasst. Und nebenbei ist sie auch noch wunderschön!

In Japan steht die Libelle für Stärke, Glück, Licht, Freude und Sieg (auch den Sieg über sich selbst). Diese positiven Eigenschaften möchte ich in unserem Logo verkörpert sehen und diese Einstellung stets nach außen tragen.

Azra Dedic Schwaiger LabRaum GmbH

Mein Name ist Azra Dedic-Schwaiger und ich bin Molekularbiologin. Ich liebe das Labor! 

Seit 2018 bin ich die Geschäftsführerin der LabRaum Diagnostika GmbH. Mein Studium der Molekularbiologie und Biochemie habe ich an der Universität Salzburg absolviert und kann auf 18 Jahre Erfahrung im Handel mit In Vitro Diagnostika zurückblicken: von RT-PCR Applikation über Marketing und Verkauf bis hin zur Geschäftsführung.

Ich habe viele Labore europaweit betreut: kleine in entlegensten Gegenden bis große High Tech Labs und sie haben alle eines Gemeinsam- tägliche Herausforderungen bei der Analyse von Patientenproben oder der Erforschung von Krankheiten.

Stetig neue Menschen zu treffen und gemeinsam mit ihnen diese Herausforderungen zu meistern, ihnen Lösungen anzubieten, Neues zu lernen und dabei verlässliche Partnerschaften auf professioneller und menschlicher Ebene zu knüpfen, macht viel Spaß und ist eine große Bereicherung für mich. 

 

Ich hoffe auch SIE bald kennenlernen zu dürfen!

 

Hochachtungsvoll,

AzraDedicSchwaiger Unterschrift

 Dr.rer.nat. AZRA DEDIC-SCHWAIGER

 

Finden Sie mich auf LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/azra-dedic-schwaiger-17024957/

 

Die Geschichte über die Entstehung der LabRaum GmbH:

https://www.youtube.com/watch?v=AGAD-maXghc&t=123s

 

Meine Forschungspublikationen:

https://www.researchgate.net/profile/Azra_Dedic

BLEIBEN SIE AM LAUFENDEN

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand

© LabRaum GmbH 2024